среда, 21 декабря 2011 г.

Dana's DIY


DIY Tutorial 15: Stern-Ring aus Fimo und Leder

DIY Tutorial: Stern-Ring inspiriert von House of Harlow
Da mir das Herumexperimentieren mit Fimo immer größeren Spaß macht, wird logischerweise mein Fimo-Equipment immer umfangreicher und ich verspüre die Lust, mehr als nur Fimo-Halsketten zu basteln. Und mit neuen Ausstechformen von Staedtler habe ich mich an diesen Stern-Ring mit Fimo und Leder gewagt. Die Inspiration dazu kommt vom House of Harlow 1960 – Sunburst Ring. Für die „Abalone“-Version des Ringes habe ich eine marmorierte Wachsplatte verwendet.

Für dieses DIY Tutorial brauchst du:

DIY Tutorial: Stern-Ring inspiriert von House of Harlow
 •  Fimo in der gewünschten Farbe (bei mir ist es Gold) und Fimo Werkzeug (Roller, Polierschwamm, Spachtel)
 •  eine Kreis- und eine Stern-Ausstechform, beide in etwa gleich groß (eventuell Plätzchen-Ausstecher)
 •  etwas Leder
 •  Ring-Rohling
 •  Bastelkleber
 •  Stift
 •  Schere

DIY Tutorial – die Step-by-Step – Anleitung

DIY Tutorial: Stern-Ring inspiriert von House of HarlowFimo etwa 5 Millimeter dünn ausrollen und einen runden Kreis ausstechen.
DIY Tutorial: Stern-Ring inspiriert von House of HarlowJetzt in der Mitte die Sternform ausstechen. Beide Formen vorsichtig mit der Spachtel von der Arbeitsfläche lösen, mögliche Verformungen (besonders bei dem Kreis) zurecht drücken und nach Anleitung backen.
DIY Tutorial: Stern-Ring inspiriert von House of HarlowDie Sternform links auf das Leder abzeichnen und mit drei bis vier Millimeter Zugabe ausschneiden.
DIY Tutorial: Stern-Ring inspiriert von House of HarlowAuf den gebackenen, polierten Fimo-Stern etwas Kleber auftragen und den Lederstern mittig draufkleben.
DIY Tutorial: Stern-Ring inspiriert von House of HarlowDen Lederstern von unten nach oben durch den Ring drücken. Abschließend das überschüssige Leder abschneiden.
DIY Tutorial: Stern-Ring inspiriert von House of HarlowDen Stern mit Kleber von unten versiegeln, kurz trocknen lassen, dann den Ring-Rohling mittig anbringen. FERTIG!!!
Die Fimo-Oberfläche bleibt auch nach dem Backen und Polieren eher matt. Wenn du dem Ring mehr Glanz verleihen willst, kannst du die Oberfläche mit einem Glanzlack behandeln. Mir persönlich ist die matte Version lieber.

DIY Tutorial: Das Endergebnis mit Variationen

DIY Tutorial: Stern-Ring inspiriert von House of Harlow
DIY Tutorial: Stern-Ring inspiriert von House of Harlow

DIY Tutorial 16: Buchstaben-Armband

DIY Tutorial: Alphabet Armband aus Filz-Buchstaben
Leseratten und D&G Fans aufgepasst: Hier kommt die zweite, (um einiges einfachere) Variante des „Alphabet-Schmucks“. Dieses Mal habe ich es mir ganz leicht gemacht und aus fertigen Filz-Buchstaben (von Tedi, um EUR 1,-) ein Armband gebastelt. Jetzt muss ich erstmal überlegen, was ich aus den restlichen 400 Filzbuchstaben mache. Irgendwer eine Idee?

Für dieses DIY Tutorial brauchst du:

DIY Tutorial: Alphabet Armband aus Filz-Buchstaben
 •  Kette (Armband)
 •  Filz-Buchstaben (Bastelabteilung bei Tedi oder beim Party-Deko )
 •  Verbindungsringe
 •  Töpfernadel
 •  Zange

DIY Tutorial – die Step-by-Step – Anleitung:

DIY Tutorial: Alphabet Armband aus Filz-BuchstabenMit der Töpfernadel ein kleines Loch in den Filz bohren.
DIY Tutorial: Alphabet Armband aus Filz-BuchstabenDen Ring durch das Loch ziehen …
DIY Tutorial: Alphabet Armband aus Filz-Buchstaben… und die Buchstaben an der Kette befestigen. FERTIG!!!

DIY Tutorial – das Endergebnis:

DIY Tutorial: Alphabet Armband aus Filz-Buchstaben
DIY Tutorial: Alphabet Armband aus Filz-Buchstaben
DIY Tutorial: Alphabet Armband aus Filz-Buchstaben

DIY Tutorial 17: Fransen-Halskette

 Designer DIY Tutorial: Statement Fransen-Halskette a la Missoni selbermachen
Während es draußen regnet und stürmt, freue ich mich schon auf den warmen Sommer, die bunten Outfits und darauf, diese azurblaue Fransenkette tragen zu können. Die Inspiration dazu lieferte mir die S/S 2012 Kollektion von Missoni. Das Original sowie weitere Farb-Varianten der Kette, findet ihr hier bei Vogue.co.uk
Und für alle, die es nicht ganz so bunt mögen: Die Kette sieht in Dunkelbraun oder Schwarz auch super aus:).

Für dieses DIY Tutorial brauchst du:

 Designer DIY Tutorial: Statement Fransen-Halskette a la Missoni selbermachen
 •  lange Fransen (bei mir ein Fransenvorhang)
 •  Gliederkette
 •  Schere
 •  Nähzeug

DIY Tutorial – die Step-by-Step – Anleitung

Designer DIY Tutorial: Statement Fransen-Halskette a la Missoni selbermachenDie Fransen auf die gewünschte Länge und Breite abschneiden (und, falls du wie ich hier im Tutorial auch einen Vorhang benützt, die Schlaufen abschneiden).
 Designer DIY Tutorial: Statement Fransen-Halskette a la Missoni selbermachenStatt des Kettenverschlusses verwende ich einen langen Fransen-Faden, den ich doppelt zusammengelegt habe und durch die Glieder gezogen habe.
 Designer DIY Tutorial: Statement Fransen-Halskette a la Missoni selbermachenDie Fransen auf die Gliederkette nähen. FERTIG!!!

DIY Tutorial: Das Endergebnis

 Designer DIY Tutorial: Statement Fransen-Halskette a la Missoni selbermachen
 Designer DIY Tutorial: Statement Fransen-Halskette a la Missoni selbermachen
 Designer DIY Tutorial: Statement Fransen-Halskette a la Missoni selbermachen

DIY Tutorial 21: Zipper-Halskette

DIY Tutorial: Halskette aus einem alten Reißverschluss
Die Idee zu dieser Zipperkette lieferte mir (jetzt bitte festhalten!) der Teppichhändler, der für das monegassische Hochzeitspaar (Charlene Wittstock und Fürst Albert) den roten Teppich anfertigte. So eine ähnliche Kette trug er nämlich bei einem seiner zahlreichen „Hochzeit-Interviews“. Ich glaube, dass die Originalkette von Marc Jacobs ist, meine jedenfalls stammt von einem kaputten Stiefel;).

Für dieses Tutorial brauchst du:

DIY Tutorial: Halskette aus einem alten Reißverschluss
 •  einen hübschen Reißverschluss
 •  Kette
 •  Verbindungsring
 •  Zange
 •  eventuell Strasssteinchen und Kleber

DIY Tutorial – die Step-by-Step Anleitung:

DIY Tutorial: Halskette aus einem alten ReißverschlussReißverschluss abtrennen.
DIY Tutorial: Halskette aus einem alten ReißverschlussDie Kette von unten in den Zipper einfädeln.
DIY Tutorial: Halskette aus einem alten ReißverschlussDamit sich der Reißverschluss nicht von der Kette löst, die Kette knapp über dem Reißverschluss mit einem Ösenring verbinden. Wenn gewünscht, noch ein paar Strasssteinchen auf den Zipper kleben. FERTIG!!!

DIY Tutorial – Das Endergebnis:

DIY Tutorial: Halskette aus einem alten Reißverschluss
DIY Tutorial: Halskette aus einem alten Reißverschluss
DIY Tutorial: Halskette aus einem alten Reißverschluss

Комментариев нет:

Отправить комментарий